Der Business Report “Finanzierung & Versicherung” bietet fundierte Einblicke in die Vorlieben und Verhaltensweisen der Caravaning-Community bezüglich Finanzierungs- und Versicherungslösungen.
Investitionen
Finanzierungsformen
Finanzierungspartner
Versicherungspartner
Vertriebskanal
Weiterempfehlung
Die FOCUS CARAVANING B2C – Befragung basiert auf einer bevölkerungsrepräsentativen Stichprobe von 10.298 Interviews. Die Studie wurde im Juni und Juli 2023 online durchgeführt. Teil der Stichprobe sind Besitzer & Mieter von Reisemobilen und Wohnwagen sowie Interessenten, d.h. prospektive Besitzer und Mieter.
Der FOCUS CARAVANING Business Report „Finanzierung & Versicherung“ ist eine unverzichtbare Ressource für Akteure im Caravaning-Sektor, die spezifische Einblicke in die Präferenzen und Entscheidungen der Kunden im Bereich Finanzierungs- und Versicherungslösungen benötigen. Der Report untersucht gründlich, welche Finanzierungsformen bevorzugt werden, welche Finanzierungs- und Versicherungspartner von der Caravaning-Community ausgewählt werden, und wie die Vertriebskanäle genutzt werden.
Mit einer tiefgehenden Analyse der Investitionstrends, der Popularität verschiedener Finanzierungsformen, der Zufriedenheit mit Finanzierungs- und Versicherungspartnern sowie der Weiterempfehlungsrate, bietet dieser Bericht wertvolle Daten für eine zielgerichtete Produktentwicklung und Marktpositionierung. Er ermöglicht Finanzdienstleistern und Versicherungsunternehmen, ihre Angebote präzise auf die Bedürfnisse und Wünsche der Caravaning-Kunden abzustimmen, um ihre Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit im Markt zu steigern.
Je FOCUS CARAVANING Business Report erhalten Sie ca. 80 Seiten mit graphischen Darstellungen sowie Kommentierung.
FOCUS CARAVANING ist eine Initiative der gsr Unternehmensberatung und den progressiven Marktforschern von MiiOS für alle professionellen Akteure auf dem Caravaning-Markt. Mit einem einzigartigen Studienset sowie vielfältigen Informations-, Qualifikations- und Netzwerk-Angeboten setzen die Spezialisten Impulse für Nachhaltigkeit und Entwicklung rund um das Geschäft mit Reisemobilen und Wohnwagen. Alle Maßnahmen entstehen auf der Grundlage eines hohen Anspruchs an Qualität, Neutralität und Relevanz sowie in Kooperation mit starken Partnern.