Handel, Service, Zubehör

Preis: € 499,- zzgl. MwSt

Der Business Report “Handel, Service & Zubehör” deckt aufschlussreiche Trends und Verhaltensweisen von Konsumenten im Caravaning-Markt auf. Dieser Bericht bietet detaillierte Einblicke in die Entscheidungskriterien und Präferenzen beim Kauf von Caravaning-Produkten und -Dienstleistungen.

  • Qualität Händlerkontakte

  • Entscheidungskriterien für Händler

  • Zufriedenheit mit Händler

  • Verkaufsgespräch

  • Werkstattpartner

  • Investitionen

  • Anreise

  • Zufriedenheit Werkstattpartner

  • Investitionen in Zubehör und Ausstattung

  • Kaufplanung nach Kategorien

  • Point of sale

  • Kaufentscheidung

Die FOCUS CARAVANING B2C – Befragung basiert auf einer bevölkerungsrepräsentativen Stichprobe von 10.298 Interviews. Die Studie wurde im Juni und Juli 2023 online durchgeführt. Teil der Stichprobe sind Besitzer & Mieter von Reisemobilen und Wohnwagen sowie Interessenten, d.h. prospektive Besitzer und Mieter.

Der FOCUS CARAVANING Business Report „Handel, Service & Zubehör“ liefert entscheidende Einblicke in Konsumententrends und Verhaltensweisen im Caravaning-Markt. Durch die Analyse von Faktoren wie Händlerkontakten, Entscheidungskriterien für Händlerauswahl, Zufriedenheit mit Werkstattpartnern und Investitionen in Zubehör, bildet der Report eine wertvolle Basis für gezielte Verkaufs- und Marketingstrategien. Er ermöglicht es den Akteuren, ihre Angebote präzise auf die Kundenerwartungen abzustimmen und somit ihre Marktposition zu stärken.

Je FOCUS CARAVANING Business Report erhalten Sie ca. 80 Seiten mit graphischen Darstellungen sowie Kommentierung.

FOCUS CARAVANING ist eine Initiative der gsr Unternehmensberatung und den progressiven Marktforschern von MiiOS für alle professionellen Akteure auf dem Caravaning-Markt. Mit einem einzigartigen Studienset sowie vielfältigen Informations-, Qualifikations- und Netzwerk-Angeboten setzen die Spezialisten Impulse für Nachhaltigkeit und Entwicklung rund um das Geschäft mit Reisemobilen und Wohnwagen.  Alle Maßnahmen entstehen auf der Grundlage eines hohen Anspruchs an Qualität, Neutralität und Relevanz sowie in Kooperation mit starken Partnern.

Ansprechpartner

Niklas Haupt

Geschäftsführer von MiiOS