Entdecken Sie im Business-Report “Miete” die neuesten Erkenntnisse und Trends im Mietmarkt für Wohnmobile und Wohnwagen. Dieser umfassende Bericht beleuchtet detailliert das Mieterprofil, Nutzungsverhalten sowie die bevorzugten Informationskanäle und Entscheidungskriterien der Mieter, um Ihnen wertvolle Einblicke für Ihre Strategien und Entscheidungen zu bieten.
- Informationskanäle
- Bewertung Mietprozess
- Bekanntheit Plattformen
- Bewertung Plattformen
- Potentielle unabhängige Plattformen
- Vermieter und Mieterstruktur
- Personas / Mieterprofil
Die FOCUS CARAVANING B2C – Befragung basiert auf einer bevölkerungsrepräsentativen Stichprobe von 10.298 Interviews. Die Studie wurde im Juni und Juli 2023 online durchgeführt. Teil der Stichprobe sind Besitzer & Mieter von Reisemobilen und Wohnwagen sowie Interessenten, d.h. prospektive Besitzer und Mieter.
Der FOCUS CARAVANING Business Report „Miete“ ist eine essenzielle Quelle für alle Akteure im Mietmarkt für Wohnmobile und Wohnwagen. Dieser Bericht ist speziell für Hersteller, Händler, Vermieter und Dienstleister konzipiert, die ein tiefgreifendes Verständnis der Dynamiken und Bedürfnisse der Miet-Community im DACH-Raum erlangen möchten.
Mit einer fundierten Analyse des Mieterverhaltens, der Präferenzen, Informationskanäle und Entscheidungskriterien bietet dieser Report eine solide Grundlage für zielgerichtete Marketingstrategien und die Entwicklung von Angeboten, die genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind.
Je FOCUS CARAVANING Business Report erhalten Sie ca. 80 Seiten mit graphischen Darstellungen sowie Kommentierung.
FOCUS CARAVANING ist eine Initiative der gsr Unternehmensberatung und den progressiven Marktforschern von MiiOS für alle professionellen Akteure auf dem Caravaning-Markt. Mit einem einzigartigen Studienset sowie vielfältigen Informations-, Qualifikations- und Netzwerk-Angeboten setzen die Spezialisten Impulse für Nachhaltigkeit und Entwicklung rund um das Geschäft mit Reisemobilen und Wohnwagen. Alle Maßnahmen entstehen auf der Grundlage eines hohen Anspruchs an Qualität, Neutralität und Relevanz sowie in Kooperation mit starken Partnern.