Touchpoint Handel

Erwartungen und Anforderungen der Kunden

Preis: € 590,-  zzgl. MwSt.

Der Report “Touchpoint Handel – Anforderungen und Erwartungen der Kunden” fokussiert sich auf die Erwartungen der Caravaning-Kunden an spezialisierte Händler, bewertet die Leistung der Händler und zeigt welche möglichen Optimierungs-Potentiale das Verkaufsgespräch und andere Kontaktpunkte bieten. Der Report beinhaltet zudem konkrete Handlungsempfehlungen rund um den Verkauf, Vermietung und Service.

  • Informationskanäle
  • Entscheidungskriterien für Händler

  • Zufriedenheit mit Händler

  • Verkaufsgespräch

  • Werkstatt, Service

Die FOCUS CARAVANING B2C – Befragung basiert auf einer bevölkerungsrepräsentativen Stichprobe von 10.683 Interviews. Die Studie wurde im August 2024 online durchgeführt. Teil der Stichprobe sind Besitzer & Mieter von Reisemobilen und Wohnwagen sowie Interessenten, d.h. prospektive Besitzer und Mieter.

Der FOCUS CARAVANING Business Report „Touchpoint Handel – Erwartungen und Anforderungen der Kunden 2024“ ist eine essenzielle Quelle für alle Akteure im Caravaninghandel. Er zeigt neben dem Status Quo, konkrete Entwicklungen und Trends rund um den Kontakt zwischen Kunden und Händlern. Der Report richtet sich speziell an Hersteller, Händler und Dienstleister der Branche. Mit seinen konkreten Handlungsempfehlungen bietet er ein tiefgreifendes Verständnis der Dynamiken und Bedürfnisse. um die Kontaktpunkte zwischen Kunden und Händlern effektiver zu gestalten.

Eine solide Grundlage für zielgerichtete Marketingstrategien und die Entwicklung von Angeboten, die genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind.

Mit dem FOCUS CARAVANING Business Report “Der Caravaning-Kunde – Markt & Trends 2024″  erhalten Sie ca. 50 Seiten mit graphischen Darstellungen sowie Kommentierung.

FOCUS CARAVANING ist eine Initiative der gsr Unternehmensberatung und den progressiven Marktforschern von MiiOS für alle professionellen Akteure auf dem Caravaning-Markt. Mit einem einzigartigen Studienset sowie vielfältigen Informations-, Qualifikations- und Netzwerk-Angeboten setzen die Spezialisten Impulse für Nachhaltigkeit und Entwicklung rund um das Geschäft mit Reisemobilen und Wohnwagen.  Alle Maßnahmen entstehen auf der Grundlage eines hohen Anspruchs an Qualität, Neutralität und Relevanz sowie in Kooperation mit starken Partnern.

Ansprechpartner

Niklas Haupt

Geschäftsführer von MiiOS