Ein roter Teppich für neue Kunden – 16.01.25

Ein roter Teppich für neue Kunden – 16.01.25

3 3 people viewed this event.

Die neue Webinarreihe der gsr-unternehmensberatung – digitale Trainingssessions für den Handel im Caravaning-Betrieb.

“Erstkäufer optimal abholen” mit Trainer Frank Bartnick | 16.01.25 | 09:00 – 10:30 Uhr 

Ziel des Trainings:

  • Sie kennen die möglichen Formulierungen bei der persönlichen Ansprache von Erstkund:innen
  • Sie erfahren, dass verschiedene Kundencharaktere unterschiedlich viel Small Talk wünschen
  • Sie erleben, dass eine individuelle Bedarfsanalyse einen wesentlichen Beitrag zur Gewinnung von Neukund:innen leistet
  • Sie werden sensibilisiert, dass man alle anwesenden Personen in das Gespräch einbeziehen sollte (Paare, Familien, beratende oder begleitende Freunde )
  • Sie sind in der Lage, Empfangsgespräche effektiver und effizienter zu führen
  • Sie haben (wieder) mehr Freude am Verkaufen von Fahrzeugen und Dienstleistungen

Seminarinhalte:

  • Die Kundenansprache – Die Bedeutung des ersten Eindrucks
  • Stolperfallen Internetauftritt und telefonischer Erstkontakt
  • Die persönliche Vorstellung der eigenen Person und des Betriebes
  • Small Talk für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Die Bedarfsermittlung

    • Bedarf sehen
    • Bedarf hören
    • Bedarf erfragen

  • Das Paar als Kunde für den Verkauf – Die Zusammenführung unterschiedlicher Bedürfnisse
  • Die Bedeutung der Fragearten für den Kundenkontakt

Rahmenbedingungen:

  • Ca. 90 Minuten
  • Max. 12 Teilnehmer 
  • Teilnahme nur mit eingeschalteter Kamera und funktionierendem Mikrofonan an einem PC/Laptop/Tablet

Voraussetzung: Mindestens eine Festanstellung als Caravan- Verkäufer:in

Teilnahmegebühr: 79€ (69€ für DCHV-Mitglieder)

 

Date And Time

16. Januar 2025 | 09:00 to
16. Januar 2025 | 10:30
 

Ort

Online event
 
Download Events iCal

Share With Friends