Das Interesse am Urlaub mit Reisemobil oder Wohnwagen bleibt in Deutschland stark, mit 20 Millionen Menschen, die sich wie im Vorjahr für diese Reiseform entscheiden. Diese Konstanz spiegelt nicht nur den anhaltenden Trend trotz der Corona-Pandemie wider, sondern auch die Attraktivität durch Angebotsvielfalt, digitalen Planungskomfort und ein geändertes Freizeitverhalten. Caravaning steht dabei für Einfachheit, Flexibilität und das Gefühl von Freiheit – ein Resonanzpunkt für viele nach den Reisebeschränkungen der letzten Jahre.

Für Akteure in Industrie, Handel, Dienstleistung und Tourismus bieten unsere Studien entscheidende Einblicke, um in einer Zeit des Wandels und steigender Kundenerwartungen informierte Entscheidungen zu treffen.

Produkte

  • Personas

  • Erwartungen

  • Markttrends

  • Digitalisierung

  • Elektrifizierung

Distribution

  • Customer Journey

  • Preisstrategie

  • Marketing

  • POS-Strategie

  • Sales & Rent

Service

  • Servicenetz

  • Servicequalität

  • Garantie und Mobilität

  • Ersatzteile

  • Zubehör

Nutzung

  • Informationskanäle

  • Destinationen

  • Buchung

  • Nutzungsverhalten

  • Lagerung

B2C Studienreports

REPORT 1

Der Caravaning-Kunde –
Markt & Trends 2024

REPORT 2

Touchpoint Handel – Erwartungen und Anforderungen der Kunden 2024

REPORT

Miete

REPORT

Nutzung und Reise

REPORT

Customer Journey

REPORT

Handel, Service, Zubehör

REPORT

Finanzierung & Versicherung

B2B Studienreports

REPORT

Spezialisierter Handel – 2/24

REPORT

Spezialisierter Handel – 1/24

REPORT

Spezialisierter Handel – 2/23

REPORT

Spezialisierter Handel – 1/23

REPORT

Spezialisierter Handel – 2/22

Whitepaper / Sonderreports

REPORT

Price Analyzer (Einkauf)

REPORT

Price Analyzer (Miete)

REPORT

Review Analyzer

REPORT

B2C Reporte
“Die Zielgruppe”