Whitepaper

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Mobilität der Zukunft begeistert immer mehr Reisende: Gerne möchten wir Ihnen die Ergebnisse einer weiteren Ausgabe unserer Focus Caravaning B2C Studie 2024 präsentieren. Basierend auf einer bevölkerungsrepräsentativen Stichprobe von 10.683 Interviews, liefert die Studie wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse der caravaning-affinen Zielgruppe und beleuchtet die wichtigsten Trends, Herausforderungen und Chancen für die Zukunft der Branche.

Mit unserem Whitepaper möchten wir Ihnen erste Einblicke in zentrale Erkenntnisse der Studie geben. Für eine tiefere Analyse und umfassende Marktdaten stehen Ihnen unsere beiden Studienreports “Der Caravaning-Kunde” sowie “Touchpoint Handel” zur Verfügung. Entdecken Sie jetzt die vollständige Analyse und sichern Sie sich wertvolle Informationen für die erfolgreiche Zukunftsgestaltung im Caravaning-Markt.

Die Analyse basiert auf einer umfangreichen Datenbasis, die aus über 100.000 Online-Kundenbewertungen von verschiedenen Plattformen zusammengetragen wurde. Diese Bewertungen stammen von echten Kunden und umfassen eine breite Palette von Erfahrungen und Meinungen über Reisemobile und Caravaning-Dienstleistungen. Durch die sorgfältige Aggregation und Auswertung dieser Daten können wir präzise Einblicke in die Kundenzufriedenheit und Markttrends gewinnen.

Diese Analyse richtet sich an Händler, Hersteller und Vermieter von Reisemobilen und Wohnwagen, die ihre Kundenzufriedenheit verbessern und ihren Marktanteil ausbauen möchten. Sie bietet wertvolle Erkenntnisse, die Entscheidungsträgern helfen, die Bedürfnisse und Präferenzen ihrer Kunden besser zu verstehen, ihre Angebote entsprechend anzupassen und so ihre Wettbewerbsposition zu stärken.

FOCUS CARAVANING ist eine Initiative der gsr Unternehmensberatung und den progressiven Marktforschern von MiiOS für alle professionellen Akteure auf dem Caravaning-Markt. Mit einem einzigartigen Studienset sowie vielfältigen Informations-, Qualifikations- und Netzwerk-Angeboten setzen die Spezialisten Impulse für Nachhaltigkeit und Entwicklung rund um das Geschäft mit Reisemobilen und Wohnwagen.  Alle Maßnahmen entstehen auf der Grundlage eines hohen Anspruchs an Qualität, Neutralität und Relevanz sowie in Kooperation mit starken Partnern.

Ansprechpartner

Niklas Haupt

Geschäftsführer von MiiOS