Customer Journey Hersteller

Preis: € 499,- zzgl. MwSt

Von den ersten Informationsphasen bis hin zur finalen Kaufentscheidung bietet der Business-Report “Customer Journey” detaillierte Einblicke in die Präferenzen, Entscheidungskriterien und genutzten Informationsquellen der Caravaning-Interessierten, um Branchenakteuren strategische Anhaltspunkte für eine gezielte Kundenansprache zu liefern.

  • Kauf 2023 vs. 2022

  • Investitionen

  • Informationskanäle

  • Bekanntheit Hersteller

  • Weiterempfehlung Hersteller

  • Bewertung Kaufprozess

  • Personas / Käuferprofil

Die FOCUS CARAVANING B2C – Befragung basiert auf einer bevölkerungsrepräsentativen Stichprobe von 10.298 Interviews. Die Studie wurde im Juni und Juli 2023 online durchgeführt. Teil der Stichprobe sind Besitzer & Mieter von Reisemobilen und Wohnwagen sowie Interessenten, d.h. prospektive Besitzer und Mieter.

Der FOCUS CARAVANING Business Report „Customer Journey“ beleuchtet den gesamten Customer Journey der Caravanisten – von der ersten Informationssuche bis zur Kaufentscheidung. Dieser kompakte Bericht analysiert das Kaufverhalten 2023 im Vergleich zu 2022, Investitionstrends, genutzte Informationskanäle, die Bekanntheit und Weiterempfehlung von Herstellern sowie die Bewertung des Kaufprozesses.

Über Personas und Käuferprofile bietet er wertvolle Einsichten für eine gezielte Kundenansprache. Ideal für Hersteller, Händler und Dienstleister, ermöglicht dieser Report eine optimierte Strategieausrichtung, um Kundenwünsche präzise zu treffen und die Marktposition nachhaltig zu stärken.

Je FOCUS CARAVANING Business Report erhalten Sie ca. 80 Seiten mit graphischen Darstellungen sowie Kommentierung.

FOCUS CARAVANING ist eine Initiative der gsr Unternehmensberatung und den progressiven Marktforschern von MiiOS für alle professionellen Akteure auf dem Caravaning-Markt. Mit einem einzigartigen Studienset sowie vielfältigen Informations-, Qualifikations- und Netzwerk-Angeboten setzen die Spezialisten Impulse für Nachhaltigkeit und Entwicklung rund um das Geschäft mit Reisemobilen und Wohnwagen.  Alle Maßnahmen entstehen auf der Grundlage eines hohen Anspruchs an Qualität, Neutralität und Relevanz sowie in Kooperation mit starken Partnern.

Ansprechpartner

Niklas Haupt

Geschäftsführer von MiiOS