Informationen, Inspirationen, Impulse

FOCUS CARAVANING ist eine Initiative der gsr Unternehmensberatung und den progressiven Marktforschern von MiiOS für alle professionellen Akteure auf dem Caravaning-Markt. Mit einem einzigartigen Studienset sowie vielfältigen Informations-, Qualifikations- und Netzwerk-Angeboten setzen die Spezialisten Impulse für Nachhaltigkeit und Entwicklung rund um das Geschäft mit Reisemobilen und Wohnwagen.  Alle Maßnahmen entstehen auf der Grundlage eines hohen Anspruchs an Qualität, Neutralität und Relevanz sowie in Kooperation mit starken Partnern.

Ihre Experten

Niklas Haupt

Director Market Research
MiiOS GmbH

Sabine Weber

Senior Consultant
gsr unternehmensberatung

Stephan Lützenkirchen

Senior Consultant
gsr unternehmensberatung

MiiOS ist ein führender Anbieter für progressive Marktforschung. Durch den Einsatz vielfältiger Datenquellen ermöglicht MiiOS eine holistische Sicht auf den Caravaning-Markt und unterstützt Akteure aus Industrie, Handel und Dienstleistung dabei, die besten Entscheidungen zu treffen – individuell, wirtschaftlich und zuverlässig.

Die gsr Unternehmensberatung bietet seit 1991 ein umfassendes Know-how, exzellente Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung in den Bereichen Consulting, Qualifizierung und Qualitätssicherung. Als Spezialist für Vertriebsimpulse und Serviceprozesse sichert das engagierte Team nachhaltig Erfolge.

Starke Partner

Werden auch Sie Teil von
FOCUS CARAVANING!

In der sich rasch verändernden Welt des Caravaning steht die Branche vor spannenden Herausforderungen. Durch progressive Marktforschung begleitet “Focus Caravaning“ Akteure der Branche um diese zu bewältigen. Die Arbeit der Initiative Focus Caravaning basiert auf der Unterstützung engagierter Partner. Als Teil unserer Initiative gewinnen Sie Einblicke in essentielle Daten und Trends und gestalten aktiv die Zukunft des Caravanings mit. Werden auch Sie Teil von der Initative Focus Caravaning und prägen Sie mit uns zusammen den Markt. Wir freuen uns auf Ihre Partnerschaft.

Ihre Vorteile

  • Sichtbarkeit bei allen Kommunikationsmaßnahmen (z.B. AutoBild Reisemobil / Focus-Caravaning.de)

  • Integration eigener Fragestellungen in Befragung

  • Einfluss auf Themen & Fragenblöcke

  • Zugriff auf alle Studieninsights

  • Nutzungsrechte für Content & vertriebliche Maßnahmen