Ein roter Teppich für neue Kunden – 16.01.25
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Die neue Webinarreihe der gsr-unternehmensberatung – digitale Trainingssessions für den Handel im Caravaning-Betrieb.
“Erstkäufer optimal abholen” mit Trainer Frank Bartnick | 16.01.25 | 09:00 – 10:30 Uhr
Ziel des Trainings:
- Sie kennen die möglichen Formulierungen bei der persönlichen Ansprache von Erstkund:innen
- Sie erfahren, dass verschiedene Kundencharaktere unterschiedlich viel Small Talk wünschen
- Sie erleben, dass eine individuelle Bedarfsanalyse einen wesentlichen Beitrag zur Gewinnung von Neukund:innen leistet
- Sie werden sensibilisiert, dass man alle anwesenden Personen in das Gespräch einbeziehen sollte (Paare, Familien, beratende oder begleitende Freunde )
- Sie sind in der Lage, Empfangsgespräche effektiver und effizienter zu führen
- Sie haben (wieder) mehr Freude am Verkaufen von Fahrzeugen und Dienstleistungen
Seminarinhalte:
- Die Kundenansprache – Die Bedeutung des ersten Eindrucks
- Stolperfallen Internetauftritt und telefonischer Erstkontakt
- Die persönliche Vorstellung der eigenen Person und des Betriebes
- Small Talk für Anfänger und Fortgeschrittene
- Die Bedarfsermittlung
- Bedarf sehen
- Bedarf hören
- Bedarf erfragen
- Das Paar als Kunde für den Verkauf – Die Zusammenführung unterschiedlicher Bedürfnisse
- Die Bedeutung der Fragearten für den Kundenkontakt
Rahmenbedingungen:
- Ca. 90 Minuten
- Max. 12 Teilnehmer
- Teilnahme nur mit eingeschalteter Kamera und funktionierendem Mikrofonan an einem PC/Laptop/Tablet
Voraussetzung: Mindestens eine Festanstellung als Caravan- Verkäufer:in
Teilnahmegebühr: 79€ (69€ für DCHV-Mitglieder)